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Ausfall bei der Rallye in Alzey mit technischem Defekt

 

nachdem wir im Anschluss an die Main-Kinzig-Rallye einen größeren Motorschaden zu beklagen hatten, dachten wir alles sei rechtzeitig für die Rallye Alzey fertig geworden. Hier möchte ich mich als erstes einmal bei unseren Mechanikern und zwei neuen Sponsoren, die uns finanziell retteten durch Übernahme von großen Teilen für die Motoreninstandsetzung, ganz herzlich bedanken. Die beiden Sponsoren möchten aber nicht näher genannt werden, darum nur so viel an dieser Stelle, vielen, vielen Dank an Euch!!!

 

Der Plan war am Freitag bei bekannten Rallyefreunden in der Nähe von Trier testen zu gehen und dann in Rheinland-Pfalz Alzey am Samstag die Rallye zu bestreiten. Tobias fuhr die restlichen der 1000 Kilometer, die der instandgesetzte Motor eingefahren werden musste, bis ins Saarland bei 3000 Umdrehungen mit ca. Tempo 110 und ich nahm im Zugfahrzeug für den Anhänger Platz. Bis dahin lief alles noch nach Plan. Doch bereits beim Test stellte sich ein Leistungsverlust heraus bei höheren Drehzahlen. Wir dachten am Freitagabend das Problem gelöst zu haben, mussten aber bereits auf dem Weg aus dem Startpark zur ersten Wertungsprüfung der Rallye feststellen, dass dies ein Trugschluss war. Wir starteten in die Prüfung, gaben jedoch nachdem wir im Rundkurs zweimal überrundet wurden und keine Leistung da war auf. Es stellte sich zu Hause in der Werkstatt heraus, dass wir Druckverlust an der Benzinleitung hatten, Ursache ein 10 Cent-Teil… Kleine Ursache – große Auswirkung.

 

Wir hoffen nun am Wochenende in Hammelburg endlich wieder einmal eine Veranstaltung ohne Probleme fahren zu können.

neues Design an der Front insbesondere der Motorhaube nachdem wir diese tauschen mussten