PDF 

Oberlandrallye im Allgäu - die schönste Veranstaltung der Saison 2012

 

von der Frankenlandrallye hatten wir ja vom Ausscheiden mit Defekt berichtet. Dieser Defekt verfolgt uns die ganze Zeit schon und wir haben immer noch nicht die Ursache gefunden. Die Rallye fränkische Schweiz haben wir schon absagen müssen, da die Vibrationen zu stark waren um fahren zu können. Wir zerlegten den Motor 2x komplett, neue Ventile, usw. doch ganz konnten wir das Problem nicht beseitigen.

 

Nachdem vor der Rallye Oberland als Ursache der Motor ausgeschlossen werden konnte, entschlossen wir uns trotz Vibrationen zu starten. Die Anreise am Freitagabend war sehr anstrengend, Tobias konnte erst um 21 Uhr nach getaner Arbeit und so hatten wir über 320km mit Hänger bei Sturm und Regen vor uns. Wir erreichten das Hotel um 0:30 Uhr. Aber früh um 6:30 fuhren wir gut erholt und ausgeschlafen zum Rallyezentrum.

 

Das Wetter war ein Traum, 17 Grad Sonnenschein und die Landschaft mit Bergen, Seen einfach herrlich. In dieser Kulisse Rallye fahren zu dürfen, ein Traum. Die Prüfungen waren sehr schnell, aber auch richtig tolle Strecken. Doch bereits auf der ersten Wertungsprüfung wurden unter Volllast bei Tempo 190km/h die Geräusche vom Getriebe her immer lauter, so dass wir abstellen mussten. Schade, es hätte richtig Spaß gemacht hier noch zum Abschluss der Saison eine Rallye bis ins Ziel zu fahren, aber es hat halt nicht sollen sein.

 

Trotzdem war es eine Reise wert und wir werden hier sicherlich nochmals einen Anlauf starten. Jetzt haben wir den Winter über Zeit, den Defekt zu beseitigen um im Frühjahr dann in die neue Saison starten zu können.

 

An dieser Stelle möchten wir uns in erster Linie bei allen Helfern, Schraubern, Sponsoren und ganz besonders bei Kfz-Amann bedanken ohne Euch alle könnten wir den Sport gar nicht betreiben! Wir wollen mit dem Team, Freunden, Sponsoren noch eine schöne Saisonabschlussfeier am 24.11.12 machen und damit die Saison 2012 abschließen.

 

Viele Grüße

 

Euer Jürgen