Update - Weiterentwicklung unseres BMW E36 Coupe PDF Drucken E-Mail

Neuer Motor ab der Saison 2018 - vielen Dank an unseren Motorenbauer AMS Auto Motorsport Stengel in Bütthard und an das ganze Team Double RR Racing!

Ein langer steiniger Weg bis wir endlich starten konnten, aber es gab schließlich unheimlich viel zu tun. Letztendlich wurde der Kardan, die Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vanos, Motor komplett neu aufgebaut, optimiert und abgestimmt. Das Projekt zog sich von November 2017 - Juni 2018 hin.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern vom Ausbau, Aufbau, Einbau...

 

 

 

Seit Anfang Juni läuft der neue Motor im M-Wagen und macht Spaß. Vielen Dank an alle die unzählige Stunden investiert haben, damit wir wieder Rallye fahren können!

 

Neuaufbau nach dem Unfall im November 2015 - es war ein langer Weg... aber wir haben es geschafft!

Ich kann es gar nicht oft genug betonen - Danke, Danke, Danke an alle die uns geholfen haben - ohne Euch hätten wir nicht weiter machen können.

so fing der Neuaufbau mit dem Kauf einer E36 Coupe Karosse im November 2015 an:

ausgeschlachtet

5kg Schweißdraht wurden eingesetzt - hier ein special Thank-you an Kai Weidlich der uns unglaublich viel geholfen hat!

erste Sitzprobe

grundiert und rostfrei

Überrollkäfig von HEIGO

Hinterachse Einbau

Vorbereitung für den Umbau der Technik vom alten M3 in die neue Karosse

die besten Mechaniker und Kumpels die man sich wünschen kann um so ein Projekt zu stemmen!

Hochzeit beim Autoservice Büttner in Arnstein

viele Abende später

Karosseriearbeiten beim Autocenter Wachtelberg in Kürnach

 

Stani versteht sein Handwerk!

 

 

 

 

 

 

Elektrik ist immer eine Herausforderung

Danke Kai!

da grins ich wieder - es wird

David von db-autofolierungen Würzburg bei der Arbeit - das Design ist einfach super geworden!

 

 

Nachtschicht bis 23.30 Uhr - just in time fertig um am nächsten Tag bei der Präsi zu stehen

 

so sieht das Ergebnis harter langer Arbeit aus - Präsentation auf dem Flugplatz Giebelstadt bei Car-Mai 2016...