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Klassensieg bei der Haßbergrallye!

Wir können es selbst noch gar nicht glauben, dass wir im dritten Rennen der Saison bereits den zweiten Klassensieg einfahren konnten. Unglaublich aber wahr wir haben bei der Haßberg Rallye den ersten Platz gemacht. Vor der Rallye, war mein Ziel nur in der Klasse nicht Letzter zu werden angesichts der Konkurrenz. Auf dem Papier, haben wir nicht das stärkste Auto in der Klasse. Da haben andere finanzielle mehr Möglichkeiten und bessere Fahrzeuge am Start als wir. Mit Benedikt Steinert, startete ich zum ersten Mal bei einer Rallye, was auch hieß, erstmal Abtasten wie und ob alles klappt. Ich kann es vorwegnehmen, es hat alles super gut funktioniert, an dieser Stelle Danke Benedikt du warst ein super Co - ich würde jederzeit wieder mit Dir fahren.

Doch schön der Reihe nach, am Auto war nach dem Sieg bei der Labertal Rallye zum Glück nichts Größeres zu reparieren. Es konnte noch der Fehler von der Werkstatt AMS Jürgen Stengel entdeckt werden, der das Klackern vorne verursachte. Wir pokerten mit den Reifen, das Wetter war heiß gemeldet, jedoch mit Gewittern. Die harten Rallye Reifen funktionieren jedoch im Nassen nicht.

Die Wertungsprüfung 1 war komplett neu. Es galt über Wirtschaftswege, Asphalt, und auch ein paar Kilometer Schotter die relativ flüssig und schnell waren, eine gute Zeit zu markieren. Wir fuhren vom Start weg verhalten, in der WP klappte es hervorragend ich taste mich langsam heran und hatte das Gefühl, es wäre noch einen Tick schneller gegangen. Auf dem Rückweg kamen wir nach 3 km in eine Regenfront, zum Glück kam der Regen nur stellenweise und an der WP2 angekommen, war es wieder trocken

WP 2 war ebenso eine Strecke mit schnellen langen Geraden, teilweise Landstraße und ein paar Meter Schotter. Hier musste man auch richtig Mut haben, denn teilweise ging es voll ausgedreht über Kuppen und durch ein Waldstück und anschließend in die besagten paar Meter Schotter. Aus den Vorjahren, war mir bekannt, dass an der Stelle viele, die zu schnell waren, im Graben landen. Dies war auch in diesem Jahr nicht anders, wir gingen vorsichtig in die Kurve und es klappte hervorragend. Einer unserer Konkurrenten in der Klasse schied hier aus.

WP3 war ein legendärer Rundkurs der in diesem Jahr leider verkürzt wurde. Hier war aufgrund der Hitze der Asphalt aufgebrochen und warf Blasen. Deshalb wurde das Ziel nach hinten verlegt, es verblieben leider nur noch 3 km Strecke. Auch hier war der Anspruch üble Bodenwellen heil zu überstehen, es gelang uns gut und in der Ortschaft macht es richtig Spaß, vor den vielen Zuschauern zu fahren.

Nun waren Benedikt und ich eingespielt und es machte Lust auf mehr. In der zweiten Sektion gelang es mir überall noch einen Tick schneller zu fahren, sauber ohne Fehler. Wir waren am Ende der Rallye ganze 4 Sekunden schneller als die Konkurrenz in der Klasse! Auf WP 4 u. 5, gelang uns erneut eine gute schnelle Zeit und auf der kurzen 3km Prüfung WP 6 hatte ich so richtig Bock. In der Ortschaft war eine Kurve, danach ein kleines bergauf Stück und hier steht immer jedes Jahr der BMW Fanclub. Ich konnte es mir nicht verkneifen, diese Kurve im vollen Drift zu nehmen und die BMW Fans jubelten komplett hoch, das ist es was Spaß macht am Rallye fahren und richtig Freude gibt.

Ich machte es wie bei der Labertal Rallye, denn ich rechnete ja mit nichts und wollte keine Zeiten wissen. Auf dem Weg zum Parc Fermé schaute Benedikt dann die Zeiten an und sagte "ey Jürgen, das gibt's doch gar nicht, ich glaube wir haben die Klasse gewonnen". Ich konnte es noch gar nicht glauben aber wir hatten es geschafft, saugeil.

Ich kann jetzt eine Woche lang grinsen, besser kann es gar nicht laufen. So macht Rallyefahren Spaß - das Auto hält zuverlässig die Technik stimmt, ich muss am Montag das Auto nur waschen, so kann es gerne weitergehen.

Die nächste Rallye ist geplant am 01.07.2017 in Sulzdorf an der Lederhecke, die Grabfeldrallye. Falls jemand Lust hat zu kommen, hier ist immer viel geboten.