PDF 
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Administrator   

Ausfall bei der Grabfeldrallye mit technischem Defekt auf WP 3

am 01.07.17 stand wieder einmal unsere Lieblingsrallye, die Grabfeldrallye in der Rhön vor Miriam's Haustüre an. Die Vorbereitungen liefen eigentlich optimal, wir hatten das Getriebe getauscht, einen leichteren Heckdeckel mit neuem Spoiler montiert und alles funktionierte beim Testen wie gewünscht. Einen weiteren Hacken können wir nun hinter dem Thema Papiere für den DMSB machen - wir haben nun so einen tollen, teuren, unnützen, vorgeschriebenen Kraftfahrzeugwagenpass.

Das Wetter war zwar am Freitag zur technischen Abnahme herrlich, doch am Samstag zog nach dem Aufschrieb pünktlich zum Start Regen auf. Wir hatten schnell noch passende Reifen montiert und starteten auch im Regen. Die WP war bekannt aus den Vorjahren, die "Möbelwerke" stand auf dem Programm 100 % Asphalt/Plattenwege auf die wir uns auch schon gefreut hatten, da Ortsdurchfahrt, viele Zuschauer immer wieder Spaß machen. Hier hatte ich allerdings mit einer Wasserflasche zu kämpfen, die irgendwie in meinem Fußraum gelandet war und umherflog. Noch nie ist mir das passiert, wieder ein Punkt den ich für die Zukunft abstellen werde. Die Folge war, dass ich mehr damit gekämpft habe, die Flasche mit einem Fuß von Gas, Bremse, Kupplung fern zu halten, als mich auf das Fahren zu konzentrieren. Mehrfach versuchte ich auf Geraden irgendwie kurz vom Gas zu gehen um die Flasche hinter zu kicken und zu packen - ohne Erfolg. Die Zeit war natürlich keine Offenbahrung, hier ließen wir 8 Sekunden auf den führenden in der Klassenwertung liegen.

Auf WP 2, die für alle neu war, trocknete es leicht ab und ich hatte richtig Bock zum fahren - alles was das Rallyefahrerherz begehrt - Ortsdurchfahrten, Kuppen, Schotter schnelle, langsame Kurven - einfach geil. Wir markierten Klassenbestzeit mit 3,5 Sekunden Vorsprung. Wir freuten uns eigentlich schon auf die zweite Sektion mit 3 WP's nur leider kamen wir nicht mehr weit. Am Start zur WP 3 erlitten wir einen Defekt im Antriebsstrang - an eine Weiterfahrt war nicht zu denken und wir gaben auf.

Jetzt heißt es erst einmal Fehlersuche betreiben und beseitigen, geplant war eigentlich die Rallye Meiningen in 2 Wochen zu fahren mit Michael. Da jedoch nicht alle Teile rechtzeitig eingetroffen sind, müssen wir diese Veranstaltung leider auslassen. Daher ist die Main Kinzig Rallye am 22.07.17 die nächste Veranstaltung bei der wir am Start stehen.