Rennbericht Rallye Rund um Losheim 2010 PDF 

Ergebnis Rallye Rund um Losheim: Platz 65 von 110 Startern!!!

 

 

 

Hallo liebe Rallyefreunde,

 

am Samstag 30.10.2010 stand die letzte Rallye für dieses Jahr auf dem Programm. Da Tobias leider beruflich verhindert war, sprang Tanja Schlicht aus unserem Motorsportclub vom HMC Öhringen ein. Erst einmal ein ganz dickes Dankeschön @ Tanja, war Spitze mit Dir zu fahren – ich hab viel lernen können!!! Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht in der letzten Woche Regenreifen bestellt, welche am Mittwoch montiert und Donnerstag kurz im trockenen getestet werden konnten – alles Just in Time.

 

Die Rallye war zwar im Saarland und etwas weiter weg, aber ich muss sagen – es hat sich allemal gelohnt! Es waren zwei richtig lange WP zu fahren, die in zwei Durchgängen zu absolvieren waren. Am Morgen sah es noch nach trockenen Bedingungen aus, aber bevor das Auto in den Startpark gebracht werden musste, begann es zu regnen. Also Reifen wechseln und spekulieren, dass es die richtige Wahl für den Nachmittag war und die war es auch! Es war teilweise richtig schmierig und auf der letzten WP goss es aus Kübeln.

 

Trotzdem kamen wir mit den Bedingungen gut zu Recht. Mit Tanja funktionierte es wirklich gut und ich konnte auch von Ihrer Erfahrung profitieren. In unserer Klasse lagen wir zur Halbzeit an 3. Stelle – 8 Sekunden vor einem BMW 327 i(der sicher mehr Leistung hatte). Leider reichte dieser Vorsprung letztendlich nicht bis ins Ziel. Da es auf der letzten WP aus Kübeln schüttete zogen wir es vor, das Auto heil ins Ziel zu bringen als alles auf eine Karte zu setzen um 3. zu werden. Nach 4 WP um 9 Sekunden den 3. Klassenrang zu verpassen bei der ersten Regenrallye, geht für mich vollkommen in Ordnung. Gesamtplatz 65 bei 80 Fahrzeugen im Ziel war zum Saisonabschluss ein schönes Ergebnis.

 

Im Winter werden wir das Auto in einigen Punkten verbessern und dem neuen Reglement entsprechend vorbereiten. Langweilig wird mir sicher nicht! Für dieses Jahr war’s das erst einmal mit dem Rallye fahren. Als Resümee kann ich ziehen, dass ich da gelandet bin, wo ich vor der Saison stehen wollte. Von den Zeiten her fehlt nicht mehr wirklich viel, um an der Konkurrenz in meiner Klasse dran zu sein. Ich konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten dann doch noch mit Tobias einen Spitzenmann als Co-Piloten gewinnen und wir freuen uns jetzt schon auf die Saison 2011.

 

Viele Grüße

 

Euer Jürgen