PDF 

Ergebnis Rallye Bamberger Land:

erst guter Start, dann Ausfall mit Totalschaden, jetzt Wiederaufbau des Rallyeautos...

Hallo liebe Rallyefreunde,

hat jetzt doch einige Zeit gedauert, bis ich endlich mal dazu gekommen bin einen Rennbericht abzuliefern. Die Rallye Scheßlitz "Bamberger Land" scheint kein all zu gutes Pflaster für das Team Double RR Racing zu sein. Letztes Jahr zerstörte bei dieser Rallye das Juniorteam Markus und Daniel Ihren E30 komplett und 2011 erwischte es das Hauptteam mit Jürgen und(als Ersatz für Tobi der im Urlaub war) Jessica Braunisch. Für das Auto ist - wie Ihr auf den Bildern unschwer erkennen könnt - dringend eine Faltencreme erforderlich. Der Neuaufbau hat auch begonnen und ist im vollem Gange.  

Aber zunächst mal kurz ein paar Zeilen zur Rallyeveranstaltung. Jessica fuhr ihre allererste Rallye als Co mit mir - und ich kann ihr nur ein dickes Lob aussprechen - sie hat die Arbeit als Co-Pilotin richtig gut gemacht. Wir lagen auf der ersten WP als noch fast alle im Rennen waren auf Platz 20(!) der Gesamtwertung von über 100 Startern. Erstmals war ich auch auf einer WP 5 und dritten WP 3 Sekunden schneller als das Juniorteam. Wir lagen bis zum Ausfall eigentlich immer in Schlagdistanz - wie gesagt es lief eigentlich richtig gut.

Wahrscheinlich hat mich dann der "Übermut" gepackt... In WP 6 in einem Bergaufstück in dem zwei gepflasterte Spuren mit Grasbewuchs in der Mitte den Weg darstellten, passierte es. Ich versuchte hier 10% draufzulegen im Verglich zur WP 2(diese Prüfung wurde 2x gefahren) und in der langgezogenen Kurve lag da unerwartet Schotter/Dreck. Das Heck brach nach rechts aus, Gegenlenken nutzte nix, hackte im Hang ein und das Auto bog nach links in den gegenüberliegenden Hang ab. Hier mähten wir Büsche und Bäume um und kamen quer zur Fahrtrichtung zum Stehen - Game over. Die gute Nachricht - uns beiden ist nichts passiert - die Schlechte - das Auto ist Schrott. An Jessica lag es sicher nicht - ich wollte einfach zuviel. Wir lagen immer von den Platzierungen her zwischen Gesamt 20 und 35, so gut wie noch nie und hätten am Ende sicher eine Platzierung mit einer 2 vorne dran erreichen können. Aber hilft ja nix auch das ist Motorsport, da müssen wir jetzt durch.

Der Neuaufbau des Autos hat längst begonnen, darum habe ich auch bis jetzt noch keinen Rennbericht abgeliefert und dies jetzt nachgeholt. Als allererstes muss ich mich für die überwältigende Hilfe die mir/uns zugekommen ist mal bei allen Bedanken. Angefangen vom Aufladen des Autos auf den Hänger, über finanzielle Unterstützung einiger Sponsoren bis hin zu den zahlreichen Mechanikern und Helfern die viele Stunden Arbeit in den Aufbau des Autos gesteckt haben. Wir sind noch nicht soweit, dass das Auto schon wieder fahrbereit ist. Wenn alle weiterhin so mit Zupacken, gibt es noch eine realistische Chance es bis zur Rallye "fränkische Schweiz" am 22.10.2011 an den Start zu schaffen. Ohne Eure Hilfe wäre es jetzt nicht mehr weiter gegangen, Dankeschön!!!

 

Es grüßt Euch herzlichst,

Jürgen