Mainpost 13.06.2012

Motorsport:

 

Jürgen Roos fährt in seinem 3er BMW zum Sieg im Thüringer Wald

 

Der Eisinger Rallyepilot Jürgen Roos hat am vergangenen Wochenende  bei der fünften Auflage des Waldauer Bergrennens  im Thüringer Wald den ersten Klassensieg seiner noch jungen Rennkarriere eingefahren.

 

Dass er am Ende gegenüber seinen elf Konkurrenten mit seinem 3 er BMW die Nase vorn hatte, hatte er auch dem Umstand zu verdanken, dass die Klasseneinteilung, nicht wie sonst üblich, nach der Hubraumgröße sondern nach dem Leistungsgewicht erfolgte. Bei dieser Klassifizierung wird das Fahrzeuggewicht zur PS-Zahl ins Verhältnis gesetzt, so dass Materialvorteile stärker begrenzt werden.   

 

Haben in der Vergangenheit fehlende Pferdestärken oftmals eine bessere Platzierung verhindert, so konnte Roos bei diesem Wettbewerb sein fahrerisches Talent unter Beweis stellen und seine Konkurrenten auf die Plätze verweisen.

 

Roos zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis: „Am Ende waren es zwar nur fünf Hundertstelsekunden Vorsprung zum Zweitplazierten, aber das hat den Erfolg umso schöner gemacht.  Der ganz besondere Dank gilt meinen Mechanikern, Helfern und Sponsoren, die mir dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben. Es zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und uns kontinuierlich verbessern.“   Foto: Christian Weidner