Presse
Main Post Rallye scheßlitz 2012

Rallye-Pilot Roos steuert seinen 3er BMW auf Rang zwei

 

BAMBERG/EISINGEN (pm) Als gutes Pflaster hat sich die Neuauflage der Scheßlitzer ADAC Rallye im Bamberger Land für den Eisinger Rallye-Piloten Jürgen Roos erwiesen. Im vergangenen Jahr noch mit Totalschaden nach einem Fahrfehler ausgeschieden, schafften es Roos und sein Beifahrer Sebastian Schwind jetzt auf Rang zwei. „Nach dem Ausfall im Vorjahr wollten wir unbedingt ein gutes Ergebnis einfahren“, sagte Roos: „Dass es am Ende trotz der starken Konkurrenz zu einem zweiten Platz gereicht hat, hat uns riesig gefreut.“ Der Rückstand auf den Erstplatzierten betrug am Ende der sechs Wertungsprüfungen eine knappe Minute und lag auch daran, dass das Siegerfahrzeug mit einen um 140 PS stärkeren Motor ausgestattet war. Foto: Sebastian Drews www.rallyepixel.de

 
Mainpost 13.06.2012

Motorsport:

 

Jürgen Roos fährt in seinem 3er BMW zum Sieg im Thüringer Wald

 

Der Eisinger Rallyepilot Jürgen Roos hat am vergangenen Wochenende  bei der fünften Auflage des Waldauer Bergrennens  im Thüringer Wald den ersten Klassensieg seiner noch jungen Rennkarriere eingefahren.

 

Dass er am Ende gegenüber seinen elf Konkurrenten mit seinem 3 er BMW die Nase vorn hatte, hatte er auch dem Umstand zu verdanken, dass die Klasseneinteilung, nicht wie sonst üblich, nach der Hubraumgröße sondern nach dem Leistungsgewicht erfolgte. Bei dieser Klassifizierung wird das Fahrzeuggewicht zur PS-Zahl ins Verhältnis gesetzt, so dass Materialvorteile stärker begrenzt werden.   

 

Haben in der Vergangenheit fehlende Pferdestärken oftmals eine bessere Platzierung verhindert, so konnte Roos bei diesem Wettbewerb sein fahrerisches Talent unter Beweis stellen und seine Konkurrenten auf die Plätze verweisen.

 

Roos zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis: „Am Ende waren es zwar nur fünf Hundertstelsekunden Vorsprung zum Zweitplazierten, aber das hat den Erfolg umso schöner gemacht.  Der ganz besondere Dank gilt meinen Mechanikern, Helfern und Sponsoren, die mir dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben. Es zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und uns kontinuierlich verbessern.“   Foto: Christian Weidner

 

 
Mainpost 17.04.2012

 

 

 

Eisinger Rallye-Team startet ordentlich in die neue Saison

 

 

 

 

 

EISINGEN (pm) Das Eisinger Rallye-Team „Double RR

Racing“ um Fahrer Jürgen Roos und Co-Pilot Tobias

Winkler ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Bei

der Rallye „Unterland-Hohenlohe“ in Öhringen belegte

das Duo im Feld der 92 Starter den 38. Platz. Ein ähnlich

gutes Ergebnis fuhren die beiden bei der Ostalbrallye in

Abtsgmünd bei Aalen. Am Ende von fünf technisch anspruchsvollen

Wertungsprüfungen reichte es bei einem

Starterfeld von 110 Teams zu Platz 39. „Mit den Ergebnissen

in der noch jungen Saison hat sich die Arbeit am

Auto in den Wintermonaten ausgezahlt“, zeigt sich

Roos zufrieden. „Da ein Großteil der Konkurrenz deutlich

stärker motorisiert war, haben wir uns sehr gut behauptet

und das macht uns Mut für die nächsten Herausforderungen“,

meint Winkler. Fest im Blick haben

die beiden bereits die Rallye „Sonnefeld“ Ende April in

Oberfranken. Auch hier hoffen sie, mit ihrem 3er BMW

in der Erfolgsspur zu bleiben.

 FOTO: RALLYE-FOTOS HEETVELD 

 

 

 

 

 
Main Post vom 18.11.2011

MOTORSPORT:

 

Erfolgreicher Neustart für Jürgen Roos

 

 

 

EISINGEN (frak) Einen heftigen

Schaden hatten der Eisinger Rallye-

Pilot Jürgen Roos und sein Beifahrer

Tobias Winkler zu verkraften. Bei

einem Unfall bei der Rallye Bamberger

Land war ihr 3er BMW arg in

Mitleidenschaft gezogen worden.

Dank der Unterstützung einiger

Sponsoren und vieler freiwilliger

Helferstunden wurde das Gefährt

rechtzeitig für die Rallye Fränkische

Schweiz wieder flottgemacht. So

startete das Eisinger Team mit dem

alten Auto in völlig neuem Design

ins letzte Rennen des Jahres. Und

für Roos und Winkler war es ein

durchaus gelungener Neustart: Unter

117 Teams belegten die beiden

einen achtbaren 63. Platz. Im Winter

will das Team am Auto tüfteln und

im Frühjahr mit neuem Elan in die

Saison zu starten. FOTO: RALLYEPIXEL

 
Zeitungsbericht Main-Post-31.08.2011

MOTORSPORT:

 Jürgen Roos aus Eisingen steuert seinen 3er BMW auf Rang zwei

 

EISINGEN (faf) Einen beachtlichen zweiten Platz in ihrer Fahrzeugklasse erreichte das Rallyeteam Double RR Racing aus Eisingen bei der diesjährigen Main-Kinzig-Rallye in Wächtersbach. Das Team um Fahrer Jürgen Roos aus Eisingen und seinen Co-Piloten Tobias Winkler bestanden die sechs Wertungsprüfungen mit ihrem 190 PS starken 3er BMW mit Bravour und freuten sich am Ende über den 48. Platz in der Gesamtwertung. Double RR Racing war eines von über 125 startenden Teams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Das Bild zeigt das Teamfahrzeug an der Sprungkuppe in Schlierbach.

FOTO: TIMO KRÄMER/RALLYE3

 

 

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 3